Urs Hofer
Urs Hofer
Nationalratskandidat 2019

Mit Eigenverantwortung das Kommando übernehmen.

Obwohl beide meiner Eltern Berner Wurzeln haben, bin ich 1980 im Kanton Zürich geboren und in Nürensdorf aufgewachsen. Über den Besuch der Kantonsschule Rychenberg sowie meine wöchentlichen Trainings beim VC Smash lernte ich Winterthur kennen und schätzen. Seit rund 17 Jahren wohne ich nun auch zusammen mit meiner Partnerin in Winterthur.

Vieles ist möglich, wenn wir bereit sind, das Kommando in unserem Leben zu übernehmen. So habe ich nach meiner Ausbildung zum Militärpiloten (Helikopter) an den Universitäten Zürich und Neuchâtel Rechtswissenschaft studiert und war von 2008 bis 2017 in renommierten Zürcher Wirtschaftskanzleien (Lenz & Staehelin / Niederer Kraft Frey AG) tätig. Ende 2016 habe ich dann zusammen mit einigen Freunden den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und eine eigene Anwaltskanzlei in Winterthur gegründet. Mit unserem mittlerweile 10-köpfigen Team gehören wir zu einer der grössten Kanzleien im Raum Winterthur. Daneben verbringe ich weiterhin rund 6-8 Wochen pro Jahr als Pilot-in-Command im Cockpit eines militärischen Super Pumas. Die Fliegerei ist ein Ausgleich zu meinem Hauptberuf sowie integraler Bestandteil meines Lebens und meiner Persönlichkeit.

Interessen und Engagement

Person-Grafik-Potpourri.pngVerwaltungsratsmandate
Kanzlei im Turm AG, swisspeers AG,  Dürr Dental Schweiz AG, Eulachhallen AG, Startup & Innovation Space AG

Freizeit & Vereine
Reisen, Fotografieren, Volleyball (Vorstandsmitglied und Spielertrainer VBC Nürensdorf), Tennis (TC Brütten, Interclub-Spieler), Windsurfen (Windsurfclub Steckborn), Skitouren und Skifahren